Aufstell-Abende

Ein Eichhörnchen sagt hallo. Und das nicht ohne Grund.

In der nordischen Mythologie gibt es Ratatöskr, das Eichhörnchen. Es ist ständig in Bewegung und vermittelt Botschaften zwischen "oben" und "unten".

In vielen Kulturen gelten Nüsse als Früchte der Weisheit. Und wer sammelt und hortet sie? Das Eichhörnchen!

 

Für mich ist das Einhörnchen ein perfektes Sinnbild für Aufstellungen, welche auch die "scheinbar" verschiedenen Welten miteinander verbindet.

 

 


Das Werkzeug des Aufstellens ist wohl eines der spannendsten Themen, die ich kennen-, erleben und erlernen durfte.
Gerade dann, wenn wir wissen „da ist etwas, das mit stört, mich belastet, mir meine Energie raubt“, aber das WAS nicht benennen können, genau dann kann die Aufstellungsarbeit die Lösung sein. Oftmals zieht sich dieses „WAS“ wie ein roter Faden durch unser Leben, ganz allgemein, in Partnerschaft(en), in beruflichen Dingen oder auch in der Freizeit. Immer wieder findet man diese alten, bereits bekannten Muster, die man so gerne los werden würde.

 

Und vielleicht stößt man bei der Suche nach einer Lösung auch auf das Thema (Familien-) Stellen oder (Familien-) Aufstellung und man frägt sich, ob das wirklich etwas für sich selbst sein kann.

 

Die klassische Aufstellung, wie sie vielen bekannt ist, wird bei uns nicht praktiziert. Uns ist wichtig, dass die Bewegungen in Aufstellungen aus eigenen Impulsen der im Feld stehenden Personen geschehen können. Nicht allein das Wort kann Bewegung ins Feld bringen, auch hier greifen wir auf das Werkzeug des Räucherns zurück. Die Information der Kräuter und der Harze gehen mit den im Feld befindlichen Themen in Resonanz und tragen so zum Sichtbarwerden von Verstecktem, zur Klärung von Verstocktem und zur Heilung des Themas bei.

Als unglaublich hilfreich hat sich die Aufstellungsarbeit in einer Vielzahl von Lebensbereichen erwiesen:

  • Familienthemen
  • Partnerschaftsthemen
  • Verbindung zwischen Mensch & (Haus-) Tier
  • berufliche Themen
  • ganz persönliche Belastungen
  • Entscheidungshilfen

Wer sich für diese Art der Arbeit interessiert, sich aber nicht ganz sicher ist, ob es denn wirklich das Richtige ist, kann auch gerne an einem unserer Aufstellabende teilnehmen, sich selbst vielleicht dabei auch einmal als Stellvertreter im Feld zur Verfügung stellen und so ein Gefühl und Verständnis über die Abläufe und Wirkungsweise der Aufstellarbeit zu bekommen.

 

Bei Rückfragen oder für Terminvereinbarungen nutz' bitte das Kontaktformular!

 




Wichtig!!!!

Momentan führen wir keine Aufstellungen durch. Wenn ihr euch für eine Aufstellung anmelden möchtet, dann werden wir euch auf die "Warteliste" setzen und euch unverzüglich benachrichtigen, wenn wir wieder starten!